Balou, 6-jähriger SRT-Rüde

Aufenthaltsort: Raum Calw / Baden-Württemberg

Es gibt für Balou ein Pflegetagebuch für seine Fortschritte bzw auch alltägliches.

04.12.2018

Balou lebt seit heute auf einer Pflegestelle und sucht weiterhin sein neues Zuhause.

29.11.2018

Langsam wird es dringend da Balou sein Frauchen sich in absehbarer Zeit einer medizinischen Behandlung unterziehen muss und sich dann nicht mehr um Balou kümmern kann. 


Balou ist ein im Oktober 2012 geborener SRT-Rüde von kleiner Statur. Er ist ca. 68cm groß und handliche 42 Kilo leicht/schwer. Balou ist kastriert, geimpft und gechipt. Er bleibt nach Eingewöhnung auch mal stundenweise brav alleine zuhause ohne die Wohnung umzudekorieren. Er fährt gerne im Auto mit, Hundefriseur und Tierarzt sind für ihn kein Problem. Balou trägt aktuell eine modische Kurzhaarfrisur.

Balou ist vor ca. 3 Jahren beidseitig an den Gehörgängen operiert worden und hört dadurch etwas schwer, er ist aber nicht taub. Man kann fast normal mit ihm sprechen, evtl. kann man das noch mit Handzeichen unterstützen, müsste man ausprobieren.

Balou hat Grundgehorsam und kennt den Hundeplatz. Er hat keine Erfahrung mit Katzen und kleinen Kindern. Bei kleinen, rennenden und kreischenden Kindern gerät er in Stress, daher sollten diese im neuen Zuhause nicht vorhanden sein. Balou hat nichts gegen eine Hundefreundin, ob groß oder klein, einzuwenden.

Er ist im großen und ganzen sozial, fremde Hunde müßen unbedingt begrüßt werden und er versucht dann da hinzukommen. Balou ist dabei aber nicht agressiv oder böse, einfach neugierig. Bei wiederholter Begegnung ist das meistens nicht mehr der Fall aber da das nicht immer problemlos ist sollte daran unbedingt gearbeitet werden.

Balou ist sehr ländlich und ruhig aufgewachsen und eignet sich daher auf keinen Fall als Stadthund. Wir suchen für ihn ein ruhiges, ausgeglichenes Zuhause gerne mit vorhandener Hündin. Er wäre aber als Einzelhund(prinz) auch glücklich wenn er genug Ansprache und Beschäftigung bekommt.

Balou ist wachsam, anfangs zurückhaltend, ohne agressiv zu sein. 

Wir suchen für Balou ein Zuhause mit SRT-Erfahrung und Familienanschluss. Wir vermitteln nicht in Garten - oder Zwingerhaltung.

Balou wird schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen abgegeben. Abgabe nur gegen Schutzgebühr und Abgabevertrag.


Kontakt:

Annette Bräuninger; Tel: 07055-932671 ; Email:  post@schwarzer-terrier-in-not.de