Tino, 9 Jahre, Vermittlungshilfe Tierheim Dillingen/Saar

Tino ist ein am 27.06.2009 geborener Mischlingsrüde aus Riesenschnauzer und schwarzem russischem Terrier. Tino ist nicht kupiert, es sieht auf den Bildern teilweise nur so aus.

Er verlor zusammen mit seinem Kumpel, dem Jack Russel Terrier Balou, sein Zuhause, da die Besitzer nicht mehr im Stande waren die beiden zu behalten.

Rassetypich ist er sehr wachsam, weshalb er sich ein Zuhause wünscht in dem er klare konsequente Regeln gezeigt bekommt an die er sich halten kann. Seine neuen Besitzer sollten hundeerfahren sein und Tino zeigen können, dass er nicht auf sie aufpassen muss.

Tino war es bis jetzt nicht gewohnt im Haus zu leben, weshalb er sich vielleicht erst noch an viele, für uns alltägliche, Situationen gewöhnen muss. Ein Haus mit Zugang zum Garten wäre hier von Vorteil.

Mit den meisten Hündinnen ist der große Bub verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Als Tino zu uns kam war er stark übergewichtig aber er ist schon auf einem guten Weg wieder in Form zu kommen. Er bewegt sich gerne an der frischen Luft, geht gerne schwimmen und findet Ausflüge mit dem Auto, bei dem der Kofferraum groß genug sein muss, sehr gut.

Tino sollte in einen Haushalt ohne kleine Kinder (diese sollten bereits das Teenageralter erreicht haben), ohne Katzen und ohne Kleintiere vermittelt werden.

Wenn man ihm die Zeit gibt um Vertrauen aufzubauen und ihm zeigt, dass er nicht den Alltag regeln muss, bekommt man einen tollen Begleiter, mit dem man durch dick und dünn gehen kann.

Kontakt bitte direkt über das Tierheim in Dillingen Saar

Hedwig Trampert Tierheim Dillingen

Homepage:  www.hedwig-trampert-tierheim.de

Email: mail@tierheim-dillingen.de

Telefon: 06831/71552

Mo;Di;Do;Fr; 15:00 - 18:00 Uhr; Sa. und So. 15:00 - 17:30 Uhr; Mittwoch geschlossen