Schwarzer Terrier in Not e.V. (STiN e.V.)

Eine neue Chance für in Not geratene Schwarze (Russische) Terrier
Aktuelle Zeit: Samstag 21. September 2019, 03:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bens; 3-jähriger SRT-Rüde
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. August 2012, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:17
Beiträge: 410
Wohnort: 753.. Neuweiler
Aufenthaltsort: Früher Berlin / jetzt Wien - Österreich

Best ist ein 3-jähriger, kupierter SRT-Rüde (Rußland Import) ohne Papiere. Er ist geimpft und gechipt, kennt Kinder und andere Hunde, auch Rüden, sind kein Problem. Er ist leinenführig, stubenrein und kann nach Eingewöhnung ein paar Stunden alleine bleiben. Best kennt öffentliche Verkehrsmittel, ist ausgeglichen und ruhig. Läßt sich gerne streicheln und ist neuem gegenüber offen.
Er sucht möglichst schnell wegen Umzug (Familienzuwachs und dadurch Zeitmangel) ein neues Zuhause.

Er bräuchte dringend eine neue Frisur und etwas Pflege, ist doch momentan durch den Familienzuwachs sehr wenig Zeit für ihn übrig. Das ist auch der Abgabegrund.


Kontakt:
Annette Bräuninger; Tel: 07055-932671; Mail: post@schwarzer-terrier-in-not.de

_________________
Viele Grüße vom STiN-Team :)

Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier. (unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Best; 3-jähriger SRT-Rüde
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2012, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:17
Beiträge: 410
Wohnort: 753.. Neuweiler
Best hat sein neues Zuhause gefunden und lebt ab sofort in Österreich.
Ich wünsche ihnen alles Gute, ein langes Leben und dass sie ein gutes Team werden.

_________________
Viele Grüße vom STiN-Team :)

Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier. (unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 18. September 2012, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:17
Beiträge: 410
Wohnort: 753.. Neuweiler
Aufenthaltsort: Wien / Österreich

Entgegen der Erstbeschreibung des ursprünglichen Besitzers gibt es hier eine neue, aktuelle Beschreibung von Bens:

Bens (er hieß vorher Best) ist ein 3-jähriger, kastrierter, kupierter SRT-Rüde, normale Rüdengröße. Er verträgt sich mit anderen Hunden, hat guten Gehorsam, ist stubenrein, bleibt nach Eingewöhnung auch stundenweise alleine und fährt im Auto mit. Er kennt und akzeptiert Katzen. Bens ist geimpft und gechipt.
Momentan ist er sehr kurz im Fell, da vor 6 Wochen komplett geschoren. Aber es wächst wieder.

Bens ist vor 6 Wochen in seine neue Familie gezogen, hat aber dort ein Problem mit dem Mann in der Familie.
Bens sein Verhalten Fremden gegenüber ist etwas unsicher, was sich bei ihm so äußert, dass er brummt oder evtl. versucht zu schnappen.

Wir suchen für Bens nun schweren Herzens einen souveränen Hundeführer, der ihm die nötige Sicherheit gibt und ihn weiter fordert und ausbildet.
Bens wird nur in Haus-oder Wohnungshaltung und ohne Kinder vermittelt. Ein vorhandener Hund oder Katzen ist kein Problem.

Vermittlung innerhalb Österreich oder nach Deutschland.
Da Bens kupiert ist scheidet eine Vermittlung in die Schweiz aus.

Bens, er war total zugewachsen und verfilzt bei der Ankunft vor 6 Wochen.
Bild

Er wurde komplett geschoren, alles andere wäre sinnlos gewesen. Aber das Fell wächst ja wieder.
Bild

Kontakt:
Annette Bräuninger; Tel: 07055-932671; Mail: post@schwarzer-terrier-in-not.de

_________________
Viele Grüße vom STiN-Team :)

Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier. (unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 8. März 2013, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:17
Beiträge: 410
Wohnort: 753.. Neuweiler
Bens ist ein großer Pechvogel ....................
am 12.01.2013 wurde Bens wegen einer Magendrehung operiert, es wurde sehr früh entdeckt und die Prognosen waren dadurch gut. Er hat es gut verkraftet, ist auf dem Weg der Besserung.
Der Magen wurde, wie üblich bei solchen OP´s, angenäht. Das heißt, er muß in nächster Zukunft mehrmals am Tag gefüttert werden, um den Magen nicht zu überlasten.
Bild

Bens ist mit anderen Hunden sozial, er könnte auch ohne Probleme in einen Haushalt mit hundeerfahrenen Katzen.
Sein Nervenkostüm ist immer noch dünn, zwar etwas gefestigter wie vor ein paar Monaten, aber noch nicht so dass man sagen kann: alles klar.
Bens wird immer unsicher bleiben, was heißt, dass er eine sehr souveräne Führhand benötigt, an der er sich orientieren kann. Keine Härte, sondern liebevolle Konsequenz.
Bild

Bens Gehorsam ist in letzter Zeit noch besser geworden, er läuft sehr gut am Pferd mit und läßt sich auch vom Pferd aus gut dirigieren. Momentan durch die Magen-Op bedingt allerdings nicht.

Bens braucht sehr lange um Vertrauen zum Menschen aufzubauen, was heißt, dass er sich anfangs nicht gerne anfassen läßt.
Nun darf auch das momentane Zuhause ihn überall anfassen und streicheln, und er genießt es auch, aber nur wenn er will. Zwangskuscheln geht nicht. Kämmen und bürsten ist nicht ganz einfach, aber es wird immer besser. Es ist eine Vertrauensfrage.

Bens ist ein sehr spezieller Hund und sucht daher auch spezielle Menschen die Erfahrung mit solchen Hunden haben und auch darauf eingehen und es akzeptieren dass er seinen Kopf hat und auf seine Art und Weise reagiert wenn er etwas nicht möchte. Wir suchen keine selbsternannten Hundeflüsterer, sondern einfach Menschen mit Hundeverstand und Bauchgefühl.
Bild

Bens wird nicht in Familien mit Kindern / Enkeln vermittelt.

Wir könnten und auch einen Reiter- bzw. Aussiedlerhof vorstellen, natürlich nur mit vollem Familienanschluß.
Bens wird, obwohl er nicht einfach ist, nicht in Zwinger- oder reine Hofhaltung vermittelt.


Kontakt:
Annette Bräuninger; Tel: 07055-932671; Mail: post@schwarzer-terrier-in-not.de

_________________
Viele Grüße vom STiN-Team :)

Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier. (unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Juli 2013, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:17
Beiträge: 410
Wohnort: 753.. Neuweiler
Heute ist ein toller Tag, gerade bekam ich einen Anruf ........... Bens darf bleiben, muß nicht umziehen und sich neu orientieren.

Trotz aller größeren und kleineren Probleme hat man sich entschieden Bens zu behalten. Sie haben viel zusammen erreicht und dadurch sind sie zusammengewachsen und man kann sich eine Abgabe nun nicht mehr vorstellen.

Darüber und für Bens freue ich mich ganz besonders, ist er doch sehr speziell und braucht spezielle Menschen. Die hat er gefunden, danke Edith dass du immer an Bens und dich geglaubt hast. Meine Unterstützung sei dir auch in Zukunft gewiss, ganz sicher.

Ich wünsche euch weiterhin eine gute gemeinsame Zeit, viel Gesundheit und allzeit gute Nerven.

_________________
Viele Grüße vom STiN-Team :)

Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier. (unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bens; 3-jähriger SRT-Rüde;
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juli 2019, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. März 2012, 03:39
Beiträge: 26
Der große Bens ging am 02.07.2019 kurz vor seinem 10.ten Geburtstag über die Regenbogenbrücke.

Liebe Edith, ich danke Dir persönlich für die 6 Jahre die du mit und für Bens gekämpft hast. Er war nie einfach aber durch dich ist er zu einem tollen Hund geworden, mit Ecken und Kanten, aber ihr wart 1 Team und du hast ihn geliebt wie er war.

nun konntest du ihm nur noch den letzten Dienst erweisen und ihn in Liebe gehen lassen.

Bens, run free mein großer schwazer Freund, ich bin froh dich persönlich gekannt zu haben.

https://www.schwarzer-terrier-in-not.de ... 7.2019.jpg

_________________
Annette Bräuninger und Conny Müller


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de