Schwarzer Terrier in Not e.V. (STiN e.V.)

Eine neue Chance für in Not geratene Schwarze (Russische) Terrier
Aktuelle Zeit: Montag 10. Dezember 2018, 20:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Oskar, 1-jähriger SRT-Rüde
BeitragVerfasst: Samstag 4. August 2012, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:17
Beiträge: 386
Wohnort: 753.. Neuweiler
Aufenthaltsort: Hamburg

Oskar ist ein 1-jähriger, eher etwas kleiner (momentan ca. 68cm) großer, unkastrierter SRT-Rüde der aus verwahrloster Haltung freigekauft wurde. Er ist altersentsprechend sehr wild und rüpelhaft, die Erziehung läßt zu wünschen übrig, etwas Grundgehorsam ist aber vorhanden und ausbaufähig.
Er testet gerade seine Grenzen aus, die man ihm konsequent und liebevoll aufzeigen muß. Hundeschule dringend angeraten. Oskar kennt Kinder, Katzen sind auch kein Problem. Die Kinder sollten allerdings bereits etwas standfest sein.
Er verträgt sich mit anderen Hunden und würde am liebsten den ganzen Tag toben und rennen.

Oskar muß noch geimpft und gechipt werden und hat keine Papiere.

Er wurde vor ca. 10 Wochen freigekauft aber die Besitzer sind aus altersgründen mit dem jungen aktiven Rüden überfordert und suchen deswegen schweren Herzens ein neues Zuhause für Oskar. Sie besitzen selber noch eine 4-jährige SRT-Hündin.

Oskar wurde ca. im Mai nach seiner Rettung geschoren und sah hinterher flott aus. Er war sehr ungeflegt und da half nur noch die Schermaschine.


Kontakt:
Annette Bräuninger; Tel: 07055-932671; Mail: post@schwarzer-terrier-in-not.de

_________________
Viele Grüße vom STiN-Team :)

Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier. (unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oskar, 1-jähriger SRT-Rüde
BeitragVerfasst: Samstag 25. August 2012, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:17
Beiträge: 386
Wohnort: 753.. Neuweiler
Oskar hat ein neues Zuhause in Hessen gefunden.

Wir wünschen Oskar und seiner neuen Familie alles gute und ein langes glückliches Leben.
Wir werden bestimmt noch von Oskar hören bzw. lesen ;) .

_________________
Viele Grüße vom STiN-Team :)

Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier. (unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oskar, 1-jähriger SRT-Rüde
BeitragVerfasst: Montag 27. Juli 2015, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. März 2012, 03:39
Beiträge: 22
Wie wir jetzt erfahren haben ist Oskar vor kurzem leider überraschend verstorben.

Unser aufrichtiges Beileid gilt den Besitzern.

_________________
Annette Bräuninger und Conny Müller


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de