Schwarzer Terrier in Not e.V. (STiN e.V.)
http://schwarzer-terrier-in-not.de/forum/

Oskar, 1-jähriger SRT-Rüde
http://schwarzer-terrier-in-not.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=430
Seite 1 von 1

Autor:  Annette Bräuninger [ Samstag 4. August 2012, 06:52 ]
Betreff des Beitrags:  Oskar, 1-jähriger SRT-Rüde

Aufenthaltsort: Hamburg

Oskar ist ein 1-jähriger, eher etwas kleiner (momentan ca. 68cm) großer, unkastrierter SRT-Rüde der aus verwahrloster Haltung freigekauft wurde. Er ist altersentsprechend sehr wild und rüpelhaft, die Erziehung läßt zu wünschen übrig, etwas Grundgehorsam ist aber vorhanden und ausbaufähig.
Er testet gerade seine Grenzen aus, die man ihm konsequent und liebevoll aufzeigen muß. Hundeschule dringend angeraten. Oskar kennt Kinder, Katzen sind auch kein Problem. Die Kinder sollten allerdings bereits etwas standfest sein.
Er verträgt sich mit anderen Hunden und würde am liebsten den ganzen Tag toben und rennen.

Oskar muß noch geimpft und gechipt werden und hat keine Papiere.

Er wurde vor ca. 10 Wochen freigekauft aber die Besitzer sind aus altersgründen mit dem jungen aktiven Rüden überfordert und suchen deswegen schweren Herzens ein neues Zuhause für Oskar. Sie besitzen selber noch eine 4-jährige SRT-Hündin.

Oskar wurde ca. im Mai nach seiner Rettung geschoren und sah hinterher flott aus. Er war sehr ungeflegt und da half nur noch die Schermaschine.


Kontakt:
Annette Bräuninger; Tel: 07055-932671; Mail: post@schwarzer-terrier-in-not.de

Autor:  Annette Bräuninger [ Samstag 25. August 2012, 20:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Oskar, 1-jähriger SRT-Rüde

Oskar hat ein neues Zuhause in Hessen gefunden.

Wir wünschen Oskar und seiner neuen Familie alles gute und ein langes glückliches Leben.
Wir werden bestimmt noch von Oskar hören bzw. lesen ;) .

Autor:  Annette & Conny [ Montag 27. Juli 2015, 12:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Oskar, 1-jähriger SRT-Rüde

Wie wir jetzt erfahren haben ist Oskar vor kurzem leider überraschend verstorben.

Unser aufrichtiges Beileid gilt den Besitzern.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/