Schwarzer Terrier in Not e.V. (STiN e.V.)

Eine neue Chance für in Not geratene Schwarze (Russische) Terrier
Aktuelle Zeit: Dienstag 20. November 2018, 06:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elisa, Hündin, ca. 9 Jahre, Notfall
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Januar 2016, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:17
Beiträge: 384
Wohnort: 753.. Neuweiler
Vorschau ..........

eine 9-jährige SRT-Hündin, Namen noch nicht bekannt, sucht schnellstmöglich ein neues Zuhause oder evtl. vorübergehend eine Pflegestelle.
Wir wissen bisher lediglich das Alter des Hundes und den momentanen Aufenthaltsort: Gemeinde Aurich / Ostfriesland. Die bisherigen Info´s stammen vom Landkreis (Veterinäramt/Ordnungsamt) und sind nicht weiter definiert.

Wir wissen nicht ob verträglich oder sonstige Verhaltensmerkmale, nur dass die Hündin wegen Erkrankung der Besitzerin schnellstmöglich ein neues Zuhause/Pflegestelle sucht.

Sobald wir weitere Info´s haben, ich hoffe Montag oder spätestens Dienstag, werden wir das sofort aktualisieren.

Freundliche Hilfsangebote bitte per Mail direkt an mich

Annette Bräuninger
Mail: Post@Schwarzer-Terrier-in-Not.de

_________________
Viele Grüße vom STiN-Team :)

Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier. (unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hündin, 9 Jahre, Notfall
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:17
Beiträge: 384
Wohnort: 753.. Neuweiler
Da es sich schwieriger gestaltet als angenommen und wir uns im Kreise drehen warten wir jetzt ab.
Wir bleiben drann und behalten die Hündin natürlich im Auge.

_________________
Viele Grüße vom STiN-Team :)

Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier. (unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hündin, 9 Jahre, Notfall
BeitragVerfasst: Freitag 19. Februar 2016, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:17
Beiträge: 384
Wohnort: 753.. Neuweiler
Es tut sich nichts, in keine Richtung.

Uns bleibt nur abzuwarten ........... leider.

_________________
Viele Grüße vom STiN-Team :)

Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier. (unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hündin, 9 Jahre, Notfall
BeitragVerfasst: Montag 2. Mai 2016, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:17
Beiträge: 384
Wohnort: 753.. Neuweiler
Zum jetzigen Zeitpunkt stellt es sich so dar dass Elisa am 25.05.2016 erstmal in eine Tierpension nahe Aurich umziehen wird.

Sie wurde wegen mangelnder Pflege vor kurzem komplett geschoren. Die Beschreibung der Hündin ist weiterhin eher schwammig, wir können keine Aussage über Verträglichkeit, Gesundheitszustand und genaues Alter tätigen.
Was wir wissen: Autofahren gehört nicht zu ihren Lieblingstätigkeiten, Leinenführigkeit ist gut. Kinder, andere Tiere oder bei Katzen ist das Verhalten unbekannt.

Sobald Elisa in der Tierpension ist wird sie erstmal einem Tierarzt vorgestellt werden müßen.
Die Kosten für die Tierpension und den Tierarzt werden von SRT in Not getragen.

Es wäre toll wenn wir da etwas finanzielle Unterstützung bekommen würden. Ebenso toll wäre es wenn wir eine private Pflegestelle oder gar einen Endplatz für die arme Hündin finden könnten.

Ich habe leider kein Bild !!

Kontakt:

Annette Bräuninger; Tel: 07055-93 26 71; Email: Post@Schwarzer-Terrier-in-Not.de

_________________
Viele Grüße vom STiN-Team :)

Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier. (unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hündin, 9 Jahre, Notfall
BeitragVerfasst: Montag 16. Mai 2016, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:17
Beiträge: 384
Wohnort: 753.. Neuweiler
Es gibt Interessenten für Elisa.

Daumen sind gedrückt, wir halten Sie auf dem Laufenden.

_________________
Viele Grüße vom STiN-Team :)

Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier. (unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hündin, 9 Jahre, Notfall
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Mai 2016, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:17
Beiträge: 384
Wohnort: 753.. Neuweiler
Elisa ist heute in ihr neues Zuhause umgezogen.

Wir sagen der neuen Familie * tausend Dank* und freuen uns sehr dass Elisa nun endlich die Chance bekommt, zu leben. Es hat leider sehr lange gedauert sie dort zu befreien, aber wir hatten keine Handhabe und waren dazu verdonnert einfach abzuwarten.

Aber jetzt wird alles gut, wir wünschen Elisa eine tolle und hoffentlich lange Zeit in ihrem neuen Rudel, dem bereits schon 2 SRT-Mädels angehören.

_________________
Viele Grüße vom STiN-Team :)

Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier. (unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 17. September 2016, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. März 2012, 03:39
Beiträge: 22
Wie mir die Besitzerin von Elisa heute mitgeteilt hat ist Elisa gestern leider über die Regenbogenbrücke gegangen.

Elisa zog im Mai 2016, gesundheitlich ziemlich angeschlagen, nach langem Hin und Her, in ihr neues Zuhause.
Sie durfte noch 4 Monate richtig Leben und viel erleben, wurde geliebt und ihre Besitzer haben alles erdenkliche getan damit es ihr, so gut wie möglich, gut geht.
Nun hat das Alter und die Krankheit gesiegt.

Ich danke Familie A. dafür, dass sie Elisa diese Zeit ermöglicht haben, herzlichen Dank.

Gute Reise, tapfere Elisa .............

_________________
Annette Bräuninger und Conny Müller


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de