Schwarzer Terrier in Not e.V. (STiN e.V.)

Eine neue Chance für in Not geratene Schwarze (Russische) Terrier
Aktuelle Zeit: Donnerstag 19. Juli 2018, 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Barrasch, 9 Jahre, SRT-Rüde
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Juni 2013, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:17
Beiträge: 378
Wohnort: 753.. Neuweiler
Aufenthaltsort: Dresden

Barrasch, geb. 06.06.2004 ist ein sehr zierlicher, unkastrierter SRT-Rüde, Schulterhöhe ca. 70cm, Gewicht 35 KG. Er ist geimpft, gechipt und besitzt einen EU-Impfpass. Er hat in der linken Flanke ein gutartiges Aterom (ähnlich einem Lipom), das keinerlei Behandlung bedarf.

Barrasch hat keine gesundheitlichen Einschränkungen wie Arthrosen u.ä. ist sehr fit und aktiv. Er läuft gerne, verträgt sich problemlos mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Symphatie. An der Leine pöbelt er gerne etwas, das läßt sich mit Konsequenz und etwas Übung aber in den Griff kriegen.
Er hat guten Gehorsam, kann frei laufen, geht aber gerne Rehen/Katzen hinterher, läßt sich aber trotzdem meistens abrufen. Er bleibt nach Eingewöhnung auch mal alleine, fährt gerne im Auto mit und ist auch ansonsten relativ anspruchslos.

Barrasch ist wachsam und meldet Besuch am Gartentor schon mal lautstark. Er hält sich gerne im Freien auf, wird aber nicht in reine Garten - oder Hofhaltung vermittelt.

Barrasch sollte nicht zu kleinen Kindern, bei schnellen Bewegungen reagiert er etwas nervös und schnappt dann danach.

Wir suchen ruhige und ausgeglichene Menschen, die ihn liebevoll und konsequent führen und erziehen und ihm einen tollen Lebensabend bescheren wollen, denn mit seinen 9 Jahren gehört er noch lange nicht zum alten Eisen.

Barrasch sucht wegen altersbedingten Einschränkungen seines Frauchens ein neues Zuhause.
Barrasch wird mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.


Kontakt:
Annette Bräuninger, Tel: 07055-932671, Mail: post@schwarzer-terrier-in-not.de

_________________
Viele Grüße vom STiN-Team :)

Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier. (unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barrasch, 9 Jahre, SRT-Rüde
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. April 2014, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:17
Beiträge: 378
Wohnort: 753.. Neuweiler
Barrasch bleibt Zuhause und ich hoffe dass sie weiterhin miteinander zurecht kommen.

Ich freue mich für den alten Knaben und wünsche ihm und seinem Frauchen alles Gute.

_________________
Viele Grüße vom STiN-Team :)

Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier. (unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barrasch, 9 Jahre, SRT-Rüde
BeitragVerfasst: Samstag 3. Februar 2018, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. März 2012, 03:39
Beiträge: 21
Barrasch seine Besitzerin teilte mir heute mit das der alte Bub im Alter von 13 Jahren und 8 Monaten über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
(Ich durfte Barrasch persönlich kennen lernen, er war ein Bruder von meinem bereits 2015 verstorbenem Bojar ...... )

Unser aufrichtiges Beileid. Es tut uns sehr leid und wir sagen von Herzen danke, dass Barrasch trotz einiger Probleme bei Ihnen alt werden durfte.
Wir werden ihn immer in Erinnerung behalten, gute Reise.

_________________
Annette Bräuninger und Conny Müller


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de