Schwarzer Terrier in Not e.V. (STiN e.V.)

Eine neue Chance für in Not geratene Schwarze (Russische) Terrier
Aktuelle Zeit: Dienstag 20. November 2018, 06:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bobby, 5-jähriger SRT-Rüde
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Februar 2012, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:17
Beiträge: 384
Wohnort: 753.. Neuweiler
Standort des Hundes ist "27232 Sulingen".

SRT-Rüde, geboren Mai 2007, sucht dringend ein neues Zuhause oder vorrübergehende Pflegestelle. Frauchen zieht Alters-und Gesundheitshalber um und ist ihm auch nicht mehr gewachsen.

Braver, etwas ungestümer, verspielter, knapp 5-jähriger, unkastrierter Rüde. Bobby mag keine anderen Hunde (hat früher mit einem Bouvierrüden zusammengelebt !!!) Ich denke die Hundeverträglichkeit sollte nochmal getestet werden). Kinder und Kleintiere sind ihm unbekannt.

Katzen werden im Freien interessiert verfolgt, im Haus aber problemlos geduldet und können auch im selben Raum schlafen. Stubenrein, kann nach Eingewöhnung auch mal stundenweise alleine bleiben.

Erziehung ist leider fast keine vorhanden, kann aber auch bei einem 5-jährigen Hund noch nachgeholt werden, dauert eben etwas länger, ist aber machbar.

Er möchte und sollte noch gefordert werden und er sucht die Aufmerksamkeit der Menschen.

Hier sind Leute mit Liebe, Ehrgeiz, Konsequenz und Hundeverstand gefragt.

01.02.2012 ERGÄNZUNG:

Bobby lebte seit September 2009 !!!!! nur noch in Garten und Garage und durfte gar nicht mehr ins Haus. Er ist in einem sehr schlechten Pflegezustand, stark verfilzt und dreckig, hat massives Übergewicht (ca.10 Kg).

Bobby war nun (Februar 2012) beim Friseur, und es kam ein normalgewichtiger SRT-Rüde mit 50 KG zum Vorschein.

Ansonsten zeigt sich Bobby verträglich mit den bereits vorhandenen Hunden (Rüden und Hündinnen), ist sehr verschmust und aufgeschlossen. Er kann also, im Gegensatz zur ersten Beschreibung der Besitzerin, sehr wohl zu anderen Hunden, bevorzugt Hündin, vermittelt werden.

Schulterhöhe geschätzt ca. 75 cm.

Wer gibt Bobby eine neue Chance, endlich eine Familie zu finden. Er hält sich gerne draussen auf, kennt er die letzten Jahre nicht anders, kann bzw. soll aber wieder ins Haus mt Familienanschluß. Er lebte die ersten 2 Jahre seines Lebens auch im Haus, ist also stubenrein.

Er wird NICHT in Garten, Zwinger- oder Hofhaltung vermittelt.

Bobby befindet sich seit 31.01.2012 in der Tierpension und sucht schnellstmöglich ein endgültiges Zuhause oder einen geeigneten Pflegeplatz.

Geschoren, und komplett zugewachsen.
Und so wurde er am 31.01.2012 abgegeben, oder soll ich schreiben abgeschoben ................. !!!!!

_________________
Viele Grüße vom STiN-Team :)

Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier. (unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2012, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:17
Beiträge: 384
Wohnort: 753.. Neuweiler
Bobby ist heute in sein neues Zuhause umgezogen und lebt nun in Baden-Württemberg. Er ist wie selbstverständlich in das Auto der neuen Besitzer eingstiegen als wenn das die leichteste Übung sei. Bisher war es ein Kampf den Hund ins Auto zu bekommen !! Er wußte wohl dass nun ein neues, gutes Leben beginnt. Ich freue mich und wir hören bestimmt von Bobby.

_________________
Viele Grüße vom STiN-Team :)

Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier. (unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bobby, 5-jähriger SRT-Rüde
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. März 2018, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. März 2012, 03:39
Beiträge: 22
Wie wir heute erfahren haben ist Bobby gestern über die Regenbogenbrücke gegangen. Er war fast auf den Tag genau 6 Jahre in seinem neuen Rudel.

Wir danken Tom dafür dass er Bobby damals abgeholt und ihm ein neues, tolles und geliebtes Zuhause gegeben hat, vielen Dank für 6 Jahre Liebe.
In Gedanken sind wir bei Euch und schicken euch viel Kraft um diesen Verlust zu verarbeiten.

Lieber Bobby, komm gut über die Regenbogenbrücke, run free.

_________________
Annette Bräuninger und Conny Müller


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de