Schwarzer Terrier in Not e.V. (STiN e.V.)

Eine neue Chance für in Not geratene Schwarze (Russische) Terrier
Aktuelle Zeit: Samstag 15. August 2020, 02:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bazyl, SRT-Mix aus Polen, 3,5 Jahre
BeitragVerfasst: Montag 6. Januar 2014, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:17
Beiträge: 422
Wohnort: 753.. Neuweiler
Aufenthaltsort: Dormagen / NRW

Jemand hat Bazyl bei Facebook auf einer polnischen Tierschutzseite gesehen, dort war er als SRT gelistet, und hat beschlossen ihn als Pflegehund zu übernehmen um in Deutschland das für ihn passende Zuhause zu suchen und zu finden. Ich war sofort davon überzeugt und habe zugesagt zu helfen wo es geht. Also ging das Organisieren los ............. etwas Übung haben wir ja schon .
Nach kurzer Zeit hatten wir sehr hilfsbereite und engagierte SRT-Leute gefunden die sich bereit erklärt haben in die Nähe von Warschau zu fahren und den Hund vor Ort abzuholen. Eine Höllenstrecke über ca. 1100 Kilometer, jeweils hin und zurück. Und diese tollen Leute haben das ohne jegliche finanzielle Unterstützung gemacht und alles selber finanziert. Morgens in NRW los, in Warschau übernachtet, am nächsten Tag zurück. Was für ein Trip.

Am 03.01.2014 am späten Abend kam Bazyl in der Pflegestelle an, aber es ist kein echter SRT. Bazyl ist ein SRT - X - Mix, keiner weiß genau was mitgemischt hat. Egal, Bazyl ist da und sucht ein neues, gutes Zuhause.

Bazyl ist geimpft, gechipt und hat einen EU-Ausweis. Schulterhöhe ca.58 cm, Gewicht ca. 30 Kilo. Er kennt nicht sehr viel von der Umwelt, lernt aber sehr schnell und ist ein kluges Köpfchen.

Bazyl ist dominant, verträgt sich bisher nicht mit anderen Hunden und ist noch etwas unsicher.
Er akzeptiert den Menschen wenn dieser absolut konsequent ist und klare Signale gibt und lernt sehr schnell. Wir suchen für Bazyl hundeerfahrene Menschen die bereit sind mit ihm zu arbeiten und ihn auszulasten und die ihn an alles heranführen was er bisher noch nicht kennt.

Die Pflegestelle von Bazyl hat schon einiges vollbracht und daher kann man sagen: Bazyl ist lernfähig.

Wir haben nun beschlossen Bazyl erst einmal kastrieren zu lassen, der OP-Termin steht bereits fest (15.01.2014).

Ich möchte mich hier ganz herzlich bei Marion R. und ihrer Tochter bedanken die diese ganze Fahrerei übernommen haben, Urlaub, Freizeit und Geld geopfert haben um diese arme Socke zu retten, tausend Dank !!!!

Kontakt zu Bazyl:
Kontakt entfernt


Bilder von Bazyl finden Sie hier http://schwarzer-terrier-in-not.de/coppermine/thumbnails.php?album=22

_________________
Viele Grüße vom STiN-Team :)

Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier. (unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. März 2014, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:17
Beiträge: 422
Wohnort: 753.. Neuweiler
Bazyl ist gestern (04.03.2014) in sein neues Zuhause zu einer Foxterrier Hündin gezogen.

Ich danke unserer Pflegestelle von ganzem Herzen für die super Arbeit und hoffe dass sie SRT in Not noch lange erhalten bleibt. Danke Petra, du bist einmalig :-) .

_________________
Viele Grüße vom STiN-Team :)

Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier. (unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Oktober 2019, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. März 2012, 03:39
Beiträge: 33
Wie wir erfahren haben ist Bazyl vor kurzem über die Regenbogenbrücke gegangen.

Wir danken der Besitzerin dass sie Bazyl 5,5 Jahre ein behütetes und geliebtes Zuhause geschenkt hat und sind in Gedanken bei ihr.

Gute Reise kleiner Bazyl.

_________________
Annette Bräuninger und Conny Müller


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de