Schwarzer Terrier in Not

Archiv zum Lesen ..... keine Aktualisierung mehr
Aktuelle Zeit: Freitag 22. September 2023, 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Barrasch, 9 Jahre, SRT-Rüde
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Juni 2013, 22:30 

Aufenthaltsort: Dresden

Barrasch, geb. 06.06.2004 ist ein sehr zierlicher, unkastrierter SRT-Rüde, Schulterhöhe ca. 70cm, Gewicht 35 KG. Er ist geimpft, gechipt und besitzt einen EU-Impfpass. Er hat in der linken Flanke ein gutartiges Aterom (ähnlich einem Lipom), das keinerlei Behandlung bedarf.

Barrasch hat keine gesundheitlichen Einschränkungen wie Arthrosen u.ä. ist sehr fit und aktiv. Er läuft gerne, verträgt sich problemlos mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Symphatie. An der Leine pöbelt er gerne etwas, das läßt sich mit Konsequenz und etwas Übung aber in den Griff kriegen.
Er hat guten Gehorsam, kann frei laufen, geht aber gerne Rehen/Katzen hinterher, läßt sich aber trotzdem meistens abrufen. Er bleibt nach Eingewöhnung auch mal alleine, fährt gerne im Auto mit und ist auch ansonsten relativ anspruchslos.

Barrasch ist wachsam und meldet Besuch am Gartentor schon mal lautstark. Er hält sich gerne im Freien auf, wird aber nicht in reine Garten - oder Hofhaltung vermittelt.

Barrasch sollte nicht zu kleinen Kindern, bei schnellen Bewegungen reagiert er etwas nervös und schnappt dann danach.

Wir suchen ruhige und ausgeglichene Menschen, die ihn liebevoll und konsequent führen und erziehen und ihm einen tollen Lebensabend bescheren wollen, denn mit seinen 9 Jahren gehört er noch lange nicht zum alten Eisen.

Barrasch sucht wegen altersbedingten Einschränkungen seines Frauchens ein neues Zuhause.
Barrasch wird mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.

Kontakt:
Annette Bräuninger, Tel: 07055-932671, Mail: post@schwarzer-terrier-in-not.de

Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier. (unbekannt)

Betreff des Beitrags: Re: Barrasch, 9 Jahre, SRT-Rüde
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. April 2014, 12:40 

Barrasch bleibt Zuhause und ich hoffe dass sie weiterhin miteinander zurecht kommen.

Ich freue mich für den alten Knaben und wünsche ihm und seinem Frauchen alles Gute.

Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier. (unbekannt)

Betreff des Beitrags: Re: Barrasch, 9 Jahre, SRT-Rüde
BeitragVerfasst: Samstag 3. Februar 2018, 16:42 
Barrasch seine Besitzerin teilte mir heute mit das der alte Bub im Alter von 13 Jahren und 8 Monaten über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
(Ich durfte Barrasch persönlich kennen lernen, er war ein Bruder von meinem bereits 2015 verstorbenem Bojar ...... )

Unser aufrichtiges Beileid. Es tut uns sehr leid und wir sagen von Herzen danke, dass Barrasch trotz einiger Probleme bei Ihnen alt werden durfte.
Wir werden ihn immer in Erinnerung behalten, gute Reise.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]