Aufenthaltsort: Dormagen / NRW
Jemand hat Bazyl bei Facebook auf einer polnischen Tierschutzseite gesehen, dort war er als SRT gelistet, und hat beschlossen ihn als Pflegehund zu übernehmen um in Deutschland das für ihn passende Zuhause zu suchen und zu finden. Ich war sofort davon überzeugt und habe zugesagt zu helfen wo es geht. Also ging das Organisieren los ............. etwas Übung haben wir ja schon .
Nach kurzer Zeit hatten wir sehr hilfsbereite und engagierte SRT-Leute gefunden die sich bereit erklärt haben in die Nähe von Warschau zu fahren und den Hund vor Ort abzuholen. Eine Höllenstrecke über ca. 1100 Kilometer, jeweils hin und zurück. Und diese tollen Leute haben das ohne jegliche finanzielle Unterstützung gemacht und alles selber finanziert. Morgens in NRW los, in Warschau übernachtet, am nächsten Tag zurück. Was für ein Trip.
Am 03.01.2014 am späten Abend kam Bazyl in der Pflegestelle an, aber es ist kein echter SRT. Bazyl ist ein SRT - X - Mix, keiner weiß genau was mitgemischt hat. Egal, Bazyl ist da und sucht ein neues, gutes Zuhause.
Bazyl ist geimpft, gechipt und hat einen EU-Ausweis. Schulterhöhe ca.58 cm, Gewicht ca. 30 Kilo. Er kennt nicht sehr viel von der Umwelt, lernt aber sehr schnell und ist ein kluges Köpfchen.
Bazyl ist dominant, verträgt sich bisher nicht mit anderen Hunden und ist noch etwas unsicher.
Er akzeptiert den Menschen wenn dieser absolut konsequent ist und klare Signale gibt und lernt sehr schnell. Wir suchen für Bazyl hundeerfahrene Menschen die bereit sind mit ihm zu arbeiten und ihn auszulasten und die ihn an alles heranführen was er bisher noch nicht kennt.
Die Pflegestelle von Bazyl hat schon einiges vollbracht und daher kann man sagen: Bazyl ist lernfähig.
Wir haben nun beschlossen Bazyl erst einmal kastrieren zu lassen, der OP-Termin steht bereits fest (15.01.2014).
Ich möchte mich hier ganz herzlich bei Marion R. und ihrer Tochter bedanken die diese ganze Fahrerei übernommen haben, Urlaub, Freizeit und Geld geopfert haben um diese arme Socke zu retten, tausend Dank !!!!Kontakt zu Bazyl:
Kontakt entfernt
Bilder von Bazyl finden Sie hier http://schwarzer-terrier-in-not.de/coppermine/thumbnails.php?album=22