Heute habe ich Dana besucht

.
Sie hat mich sehr freudig begrüßt, wurde mit wedeln gar nicht mehr fertig und wollte am liebsten die ganze Zeit schmusen und gestreichelt werden. Beim Gassi zeigte sie sich mit meinen Mädels sehr umgänglich, auch an der Leine keinerlei Agression. In der Wohnung wurde sie dann meinen gegenüber sehr dominant, konnte sich aber lenken lassen. Ist aber auch kein Problem, ist ja schliesslich ihr Revier/Zuhause. Deswegen nur zu einem Rüden, wenn als Zweithund.
Sie ist eine souveräne SRT-Hündin die sich kaum aus der Ruhe bringen läßt. Beim Gassi waren sehr viele Menschen, Jugendliche und auch kleinere Kinder unterwegs, die wurden kaum beachtet. Auch Raben waren uninteressant.
An der Leine benimmt sie sich noch nicht vorbildlich, zieht bei Ansichtig werden andere Hunde, daran und am restlichen Gehorsam muß zwingend gearbeitet werden. Aber sie ist sehr lernwillig und das ist mit Konsequenz und Leckerlie

auch gut zu erreichen. Sie tobt nicht an der Leine, allerdings ist doch etwas Kraft erforderlich. Sie reagiert gut auf Stimme.
Wir suchen konsequente, liebevolle neue Halter, die Dana auch kopfmäßig etwas auslasten. Sie liebt Kinder und ist im Umgang mit Menschen total aufgeschlossen.
Gerne als Zweithund zu einem Rüden, oder als Einzelhund als Prinzessin auf der Erbse

.
Momentan in der Fellpflege etwas Defizit, aber das läßt sich beheben.
Dana ist auf den Bildern jeweils der Einzelhund, im 3er Bild der in der Mitte

.
_________________
Viele Grüße vom Webmaster
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier. (unbekannt)