Schwarzer Terrier in Not e.V. (STiN e.V.)

Eine neue Chance für in Not geratene Schwarze (Russische) Terrier
Aktuelle Zeit: Samstag 19. Juni 2021, 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stellungnahme HUU die 2
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2012, 07:11 
Liebe Freunde und Besitzer von russischen Terriern

mit grosser Freude habe ich gelesen , das mein Beitrag mit einem an HUU 2 erkrankten Russen von bis jetzt über 100 Menschen gelesen worden ist,
das stimmt mich optimistisch und hoffentlich auch einige Züchter das Sie merken
das die zukünftigen Welpenkäufer für dieses Thema sensibiliesiert sind

Ferner habe ich sämtliche Kopien von den Tierarztrechnungen ( wie bereits erwähnt, Sie gehen in die Tausende ) die meinen Hund und deren Erkrankung des HUU2 Gendefektes und deren Folgeerkrankungen durch die ständige Schwächung des Immunsystems betreffent dem Zuchtverband des KFT mit der Genehmigung zur Einsicht und veröffentlichung zugesannt .

Ich persönlich lege grossen Wert darauf ( Ross und Reiter zu nennen)

Ferner muss jeder Besitzer eines genetisch erkrankten Hundes sich auch darüber klar werden und sein das eine genetische Fehlfunktion viele andere Erkrankungen die durch ständige Entzündungen auch auf andere Organe wie zb.in unserem Fall ( Schilddrüse,Hashimoto ,Krebs
Unsere Hund hat zusätzlich noch Krebs ,und eine Autoimunerkrankung der Schilddrüse bekommen
(Auslöser ist ein ständiger krankhafter Autoimunnprozess)
und was nicht zu unterschätzen ist ,sind die ständigen Schmerzen sich auch auf das Verhalten im sozialen Bereich nicht gerade posetiv auswirken ,da ein Hund dieser Grösse der ständig Schmerzen hat nicht gerade freundlicher im Umgang wird .

Wir kauften uns einen wunderbaren Hund , aber sein Leben ist geprägt durch Krankheit und Schmerz und ständiger Tierärztlicher Versorgung ( vorraussichtlich wird er nur ein kurzes Leben haben ) das macht uns unglaublich traurig , da er für uns ein Familienmitglied ist.

Ich bin es meinem wunderbaren Hund schuldig mich mit allen Möglichkeiten dafür einzusetzen das dieses Leid in Zukunft verhindert wird !!!!!!!!!!!!!!
Dafür stehe ich und setze mich für die Pflicht eines Gentestes ein

Mir ist auch völlig klar das es immer Menschen geben denen es egal ist , was aus Ihren Zucht stammenden Welpen wird , Hauptsache die Kasse stimmt,
aber das ist ein Trukschluss

Einen guten und zuverlässigen Züchter erkennt man auch daran ,das er auch nicht nur auf das Aussehen seiner Zuchthunde wertlegt sondern auch auf deren Gesundheit die er dann an seine Nachkommen weitergibt ,

Ferner zeichnet er sich auch damit aus das wenn sich Probleme abzeichnen es nicht immer nur heisst das liegt an Futter das ,liegt hier dran und da dran ,sondern sich ernsthaft damit auseinander setzt und die Fehlentwicklungen ernst nimmt und dem Käufer seiner Hunde zur Seite steht , das stösst auf fruchtbaren Boden und diese Züchter gibt es .
Keiner ist unfehlbar und es kann auch immer passieren das sich etwas einschleicht was keiner wusste und wollte , nur dann muss man handeln und verantwortungsvolle Menschen machen das und
die sind es wert gute Züchter genannt zu werden und die bekommen dann auch einen guten Preiss für Ihre Hunde

Ferner haben Ihre Besitzer dann einen Hund an dem Sie viel Freude und ein harmonisches Miteinander haben und nicht nur einen Stammplatz in den Tierkliniken der Rebublik.

Roswitha Hülsdonk


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de