Quincy wurde uns von den Besitzern anfang Oktober übereignet, da sie mit ihm stark überfordert waren und er bereits versuchte die Führung zu übernehmen und Gefahr im Verzug war.
Auch für solche Fälle ist *Schwarzer Terrier in Not e.V.* bestens gerüstet und Quincy lebte deswegen knapp 14 Tage in unserer bewährten Hundeschule mit angeschlossener Pension in der Eifel und wurde vom dortigen Trainer fachlich kompetent eingeschätzt.
Das Ergebnis ist ein aktiver, sozialer Hund, der eine klare Führung und Konsequenz benötigt, wie eigentlich jeder Hund, aber besonders eben der SRT.
Mit dieser positiven Einschätzung war es für uns ein leichtes, ohne dass Qunicy auf der Homepage präsentiert werden mußte, das passende SRT-erfahrene Zuhause zu finden und Quincy konnte bereits heute die Hundeschule/Pension verlassen und in sein neues Zuhause umziehen, in dem sich bereits eine SRT-Hündin befindet.
Wir wünschen Quincy und seiner neuen Familie alles Gute und ein langes Leben.
Den ehemaligen Besitzern danken wir für das in uns gesetzte Vertrauen, für ihren Bub das passende Zuhause zu finden.
_________________
Viele Grüße vom Webmaster
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier. (unbekannt)