Aufenthaltsort: Berlin
Ares wird im Dezember 2 Jahre alt, ist ca. 78cm groß und wiegt etwa 57 Kg. Er ist kastriert und hat polnische Papiere. Er verträgt sich mit den im Haushalt lebenden Hündinnen problemlos. Bei Rüden entscheidet die Symphatie. Ares läßt sich rassetypisch nicht gerne von fremden Menschen anfassen. Ares kennt den Hundeplatz, zeigt sich dort völlig unauffällig und beherrscht die Grundkommandos. Er ist laut Besitzer jederzeit abrufbar, was aber natürlich eine gewisse Bindung voraus setzt. Ares ist leinenführig und hat keinen Jagdtrieb, lebt im Haus mit freiem Gartenzugang und kennt auch Treppen.
Er ist rassetypisch sehr wachsam ohne dabei agressiv zu sein und hat noch nie gebissen. Ares kennt Kinder und ist mit ihnen aufgewachsen (5 und 11 Jahre), sollte aber nicht zu Kindern vermittelt werden da er fremde Kinder nicht mag.
Ares hat keine bekannten Krankheiten, über die Hüfte läßt sich keine Aussage treffen da diese bisher nicht geröngt wurde. Er reagiert in der Ausbildung sehr gut auf Futtermotivation. Autofahren tut er problemlos, steigt aber nicht so gerne ein und läßt sich dann ins Auto heben (da wäre eine Rampe von Vorteil).
Alterbedingt versucht er öfters seinen Kopf durchzusetzen aber Ares ist ja lernfähig. Wenn er eine Bindung zu seinen Menschen aufgebaut hat entpuppt er sich als großer Kuschelbär.
Ares ist kein Anfängerhund und wird nicht in Garten-oder Zwingerhaltung vermittelt.
Abgabe gegen Schutzgebühr und mit Schutzvertrag.
Sie haben Interesse oder weitere Fragen zu Ares, dann kontaktieren Sie bitte:
Conny Müller; Telefon: 02630-96 65 96; Email:
conny@schwarzer-terrier-in-not.de
_________________
Viele Grüße vom Webmaster
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier. (unbekannt)